Legion: Der Start der Beta und eine Zusammenfassung des Livestreams

Legion: Der Start der Beta und eine Zusammenfassung des Livestreams

Im Verlauf des heutigen Abends hat Assistant Game Director Ion “Watcher” Hazzikosta zusammen mit dem bekannten YouTuber und Jesse Cox einen speziellen Livestream zu der kommenden Erweiterung “Legion” auf Twitch veranstaltet und dabei dann ausführlich über den aktuellen Status der Alpha zu diesem Addon und den anstehenden Plänen der Entwickler gesprochen. Die interessanteste Ankündigung aus diesem Stream lief dabei dann darauf hinaus, dass die Testphase dieser Erweiterung bereits am kommenden Donnerstag um 2 PM PST (23:00 Uhr) in die geschlossene Beta übergehen soll. Dieser Wechsel von der Alpha zu der Beta wird dann nicht die bisher vorhandenen Charaktere löschen, sondern auch eine Vielzahl von neuen Spielern in diese Testphase einladen.

Folgender Artikel beinhaltet nun eine Zusammenfassung von allen Themen und Erklärungen, die im Laufe dieses Livestreams von Ion “Watcher” Hazzikosta und Jesse Cox besprochen wurden.

(Hinweis: Die Zusammenfassung wird noch immer erweitert.)

Zusammenfassung des Livestreams:

  • Die Alpha von Legion wird als eine Alpha bezeichnet, weil die meisten Spieler mittlerweile zu viel von einer Beta erwarten.
  • Auch wenn Legion noch nicht fertiggestellt wurde, so ist die Entwicklung aber bereits sehr weit vorangeschritten.
  • Die Alpha soll morgen für einen kurzen Zeitraum heruntergefahren werden und danach dann am Donnerstag um 2 PM PST (23:00 Uhr) in die geschlossene Beta übergehen. Es wird einen Wipe der bisherigen Charaktere der Alpha und eine Reihe von weiteren Einladungen für neue Spieler geben.
  • Während die Garnison sich mit dem Aufbau einer Festung und einer Armee beschäftigt, so stellen die Klassenhallen eher einen gemeinsamen Treffpunkt für die Spieler einer bestimmten Klasse dar.
  • Die meisten Inhalte der Klassenhallen werden die Spieler hinaus in die Spielwelt schicken. Es wird wesentlich weniger Missionen geben, die dafür aber mehr Einfluss auf die Spieler und die Story haben.
  • Um viele der Inhalte in der Klassenhalle zu verwenden, müssen Spieler selbstständig in die Spielwelt ziehen und dort Ressourcen für ihre Klassenhalle sammeln.
  • Die Optik der Klassenhallen wird sich im Gegensatz zu den Garnisonen nicht anpassen lassen. Die Klassenhallen existierten bereits vor den Spielern und gehören allen Vertretern ihrer Klasse.
  • Jede Klassenhalle wird eine eigene Kampagne mit einer in mehrere Kapitel aufgeteilten Geschichte besitzen.
  • Jeder Spieler in einer Region wird in Legion die gleichen World Quests besitzen, sodass Spieler ohne Probleme zusammenspielen können. Ansonsten handelt es sich dabei im Grunde um Missionen für die Spieler selbst, die sie in den Kampf gegen eine Vielzahl von Gefahren schicken. Manche World Quests sind nur einige Stunden vorhanden, während Aufgaben mit seltenen Belohnungen den Spielern einige Tage zur Verfügung stehen sollen.
  • Jeden Tag wird es einen Botschafter für die World Quests geben, der Spieler für das Abschließen von vier World Quests für seine Fraktion speziellen Belohnungen überlässt.
  • Im Moment ist die Levelphase durch die klassischen Gebiete sehr schlecht optimiert. Die Quests sind zu einfach und Spieler erhöhen ihr Level zu schnell.
  • Die Entwickler möchten diese Levelphase in der Zukunft gerne verbessern, weshalb bereits einige Hotfixes mit passenden Änderungen auf die Liveserver aufgespielt wurden.
  • Auf der höchsten Stufe sollten Kämpfe gegen Mobs zwischen 10 Sekunden und 15 Sekunden dauern, was im Low Level Bereich mit nur einem Zauber aber leider nicht so gut funktioniert. Dennoch findet Ion “Watcher” Hazzikosta, dass die Kämpfe auf niedrigen Stufen aktuell zu kurz sind.
  • Die Entwickler haben das Tempo beim Leveln ursprünglich einmal erhöht, um Spielern das Aufschließen zu ihren Freunden auf höheren Stufen zu ermöglichen. Da der Level Boost mittlerweile allerdings diese Rolle einnimmt, muss die Levelphase nicht mehr unbedingt ganz so kurz sein.
  • Spieler sollten sich nicht aus dem Levelbereich einer Zone bewegen, solange sie die Story dieses Gebiets noch nicht beendet haben. Dieses Problem könnte möglicherweise durch die mit Legion erscheinende Skalierung der Gegner in einer Zone gelöst.
  • Es wird drei tolle Cinematics in der Levelphase der Dämonenjäger geben, die die Spieler erst nach dem Erscheinen des Addons sehen werden.
  • Auch wenn Dämonenjäger erst einmal auf die beiden Arten von Elfen begrenzt sein werden, so könnte man diese Regelung in der Zukunft möglicherweise ein wenig lockern und weitere Rassen hinzufügen.
  • Der Aschenbringer wurde von den Entwicklern als erste Artefaktwaffe für Legion entworfen. Danach mussten sie sich überlegen, wie sie das Design dieser Waffe verwenden und mehrere alternative Modelle für mehr Abwechslung erschaffen.
  • Nach den Arbeiten am Aschenbringer suchen die Entwickler in der Lore nach weiteren coolen Waffen und erschufen einige komplett neue Gegenstände als Artefakte.

Mitschnitt:

Watch live video from warcraft on www.twitch.tv

Quelle: JustBlizzard